Anatevka

Zum Stück

 

Anatevka – das dramatische Musical über Juden in Russland zur Zeit vor der Revolution. Die tragische Geschichte erzählt das Leben in der jüdischen Gemeinde Anatevka. Das Zusammenleben mit der russischen Bevölkerung funktioniert noch, doch bereits sind erste Spannungen erkennbar. Die Revolution wirft ihre Schatten voraus. Und zudem zerbrechen alte Traditionen, welche die Menschen jahrhundertelang zusammengehalten haben. Liebe und Leidenschaft spielen plötzlich in das bisher so geregelte Leben der Menschen hinein – und die Familie des armen Milchmannes Tevje bricht daran beinahe auseinander…

Das Theater Rosenheim brachte das Stück 1996 erstmals zur Aufführung. In den Jahren 2002 und 2012 wurde es erneut mit großem Erfolg aufgeführt.

 

Zum Stück

Anatevka – das dramatische Musical über Juden in Russland zur Zeit vor der Revolution. Die tragische Geschichte erzählt das Leben in der jüdischen Gemeinde Anatevka. Das Zusammenleben mit der russischen Bevölkerung funktioniert noch, doch bereits sind erste Spannungen erkennbar. Die Revolution wirft ihre Schatten voraus. Und zudem zerbrechen alte Traditionen, welche die Menschen jahrhundertelang zusammengehalten haben. Liebe und Leidenschaft spielen plötzlich in das bisher so geregelte Leben der Menschen hinein – und die Familie des armen Milchmannes Tevje bricht daran beinahe auseinander.

Das Theater Rosenheim brachte das Stück 1996 das erste Mal zur Aufführung. In den Jahren 2002 und 2012 wurde es mit großem Erfolg erneut aufgeführt.

 

Bildergalerie Anatevka 2012

Bildergalerie 2012

Bildergalerie Anatevka 2002

Bildergalerie 2002

Bildergalerie Anatevka 1996

Bildergalerie 1996